Ich wurde 1963 in Frankfurt/Main geboren.

Schon von Kind an war ich von klassischer Musik umgeben und begann mit sieben Jahren das Klavierspiel.

Während der Schulzeit spielte ich Waldhorn im Schulorchester und sang im Chor. Nach dem Abitur begann ich ein Studium der Musik und Tontechnik an der Robert-Schumann-Hochschule in Düsseldorf, das ich 1990 mit dem Tonmeister-Diplom abschloss. Auch in dieser Zeit wirkte ich in verschiedenen Chören und Orchestern mit. 

Klavier blieb jedoch bis heute mein erstes Instrument. Nachdem ich hochschulinterne Aufnahmewettbewerbe gewonnen hatte, war für mich klar, dass ich das weiter professionalisieren wollte. Ich begann meine berufliche Laufbahn beim Rundfunk und Fernsehen, wechselte aber bald zum Musiktheater, was bis 2011 mein erstes berufliches Standbein blieb. 

Zur Zeit lebe und arbeite ich im Raum Zürich, war zuletzt zehn Jahre an der Zürcher Oper engagiert, habe mich nun selbständig gemacht, betreibe ein mobiles Tonstudio und arbeite als Klavierlehrer an der Jugendmusikschule Winterthur.